Home
Die Familie Blach
Venezuela Reise
Pico Humboldt
Ayán Tepui
Fotos Venezuela
Urlaubserinnerungen
Gästebuch


Am 31. Oktober 2007 begann unserer Reise nach Venezuela.

Wir möchten uns an dieser Stelle insbesondere bei Lili Göpf, Elisabeth, Josefine und Siegfried Blach HERZLICH  für die einzigartige Kinderbetreuung bedanken.

Mama(s), Schwester / Schwägerin / Papa
D A N K E
Ute und Martin






Der erste Blick auf die Anden aus unserem Flugzeug.

Unsere Reise ging über den Westen in der Stadt Mérida über die Gran Sabanna bis hin zur Küstenstadt Carúpano. In Mérida gibt es einen Ort, an dem es eine Thermik gibt, die es erlaubt 365 Tage im Jahr Gleitschirm zu fliegen und immer an der Abflugstelle auch wieder zu laden.

Also - fast - ohne Risiko. Aber das Gefühl ist einzigartig.

Danach ging es zum Canyoning, wir folgten einem Flusslauf 2000 m nach unten und durften an 3 Wasserfälle (12m, 20m und 35m) uns abseilen. Die Sprünge und Rutschpartien mal außen vor gelassen. (Bilder gab es wegen der nicht vorhanden wasserdichten Kamera nicht).
Der nächste Kick war dann unsere Treckingtour auf den Pico Humboldt

Nach der toller Tour - (DANKE an unseren Guide Emanuel und den Organisator Joe, Posada Casa Vieja) - erholten wir uns kurz in Cuidad Bolivar in der Posada La Casita. Dann ging es prompt weiter zu unserer zweiten Trecking Tour zum Ayán Tepui.

Nach diesen Anstrengungen erholten wir uns bei Volker in der Posada Nena in Carúpano bei einigen guten Flaschen 12 Jahren alten Rum Pampero Aniversario.

An dieser Stelle besten Dank an Sigrid für die tolle Tour-Planung.